Neue Sensorik macht planTection zum All-in-One-System

Die Zusammenarbeit mit der METER Group AG ermöglicht es uns eine Vielzahl an kompatiblen Sensoren für das digitale Bewässerungsmanagement mit planTection bereit zu stellen.

Nutzen Sie schon Sensorik in Ihrer Bewässerungsanlage? Sind die Informationen über verschiedene Systeme verstreut und nicht miteinander vernetzt? So einfach wie noch nie können sie nun eine digitale Bewässerungsanlage mit Sensorik installieren oder eine vorhandene Anlage modernisieren, denn das Produktsortiment von planTection wurde um kompatible Sensorik erweitert. Für die optimale Nutzung des planTection Bewässerungssystems sollte Ihr Feld mit Sensoren ausgestattet sein, die Sie nun auch bei uns erhalten. Wie immer mit dem Aspekt Bewässerungsmanagement so einfach wie möglich zu gestalten, deshalb basieren auch die Sensoren auf dem Plug & Play-Prinzip.

Zur Wetterdatenmessung bieten wir eine Wetterstation, die Luftfeuchte und Temperatur, Dampfdruck, atmosphärischer Luftdruck, Windgeschwindigkeit und Windrichtung, Sonnenstrahlung, Niederschlag, Blitzhäufigkeit und -entfernung misst. Damit werden 12 Klimasensoren in einem Gerät vereint. Auch der Temperatursensor kann Ihnen eine gute Idee geben, wie es auf Ihrem Feld aussieht, denn er misst nicht nur die Temperatur, sondern auch den Dampfdruck, die Luftfeuchtigkeit und den Luftdruck. Zusammen mit unserem Feldmodul dient er auch präzises Instrument für die Aktivierung der Frostberegnung. Das Anemometer ist ein empfindlicher Sensor für Windrichtung und -geschwindigkeit mit einer Windgeschwindigkeitsschwelle von 0 m/s und einer Auflösung von 0,01 m/s.

Da Böden Wasser unterschiedlich aufnehmen und speichern können, kann die ideale Bewässerung selbst auf kleinsten Raum unterschiedlich sein. Um wirtschaftlich und umweltfreundlich zu bewässern sind Sensoren zur Evaluierung der Kapazität und Feuchte des Bodens sehr sinnvoll. Der Matrixpotentialsensor misst das Bodenwasserpotential und die Bodentemperatur mit einem 6 Punkte kalibrierten Messbereich. Das Tensiometer dagegen misst die Bodenwassersaugspannung und die Bodentemperatur. Ein barometrischer Referenzsensor wird nur für den Tensiometer benötigt.

Mit den Daten des Blattnässesensors sind Sie über den Wassergehalt und dem Eisvorkommen auf den Blättern informiert. Der Sensor simuliert ein Blatt und unterstützt Sie bei der rechtzeitigen Erkennung von Blatt- und Pflanzenerkrankungen, sodass Sie wissen wann Sie Fungizide brauchen um Ihre Ernte zu retten.

Alle von uns angebotenen Sensoren sind natürlich mit dem planTection Bewässerungssystem kompatibel. Dieses schickt Ihnen Echtzeit-Benachrichtigungen (SMS; PUSH oder E-MAIL) bei Überschreitung von flexiblen Grenzwerten, die Sie selbst eingeben können.

Sensor Grenzwerte festlegen in der planTection App

Über die planTection App können Sie dann direkt entsprechend reagieren. Das System ist so perfekt an Ihr Feld, Ihre Vorstellungen und natürliche Faktoren wie das Wetter angepasst. Mit der flexiblen Informationsquelle und der Möglichkeit sofort über die App zu handeln, die Ihnen das System von planTection gibt sind Ihre Pflanzen zukünftig vor Frost, Erkrankungen, Dürre und Überbewässerung besser geschützt.

Haben wir ein Thema angesprochen, dass Sie umtreibt? Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Möglichkeiten mit planTection, nehmen Sie einfach Kontakt auf!