Interpoma Award 2022: Special Mention für planTection

Grund zur Freude für unser Team gab es auf der diesjährigen Interpoma. Beim Interpoma Award 2022, dem Preis für innovative Technologien in der Apfelwirtschaft erhielten wir eine besondere Erwähnung. Der Preis wurde in Zusammenarbeit mit der SOI Società italiana di ortofrutticoltura (Italienische Gesellschaft für Obst- und Gemüseanbau) und der Fakultät für Naturwissenschaften und Technik der UniBz organisiert und wurde in diesem Jahr an die innovativsten Unternehmen im Bereich Wassermanagement im Apfelanbau nach dem Ansatz „more crop per drop“ verliehen.

Die Jury des Preises aus Akademikern und Forschern, also führenden Experten auf dem Gebiet des Apfelanbaus entschieden dabei planTection als Special Mention zu prämieren.

„Das planTection-System hat sich als praktische Bewässerungssteuerung für größere landwirtschaftliche Betriebe oder genossenschaftliche Bewässerungssysteme erwiesen, bei denen die Komplexität des Systems und die Betriebssicherheit entscheidend sind. Die modulare Architektur mit der Möglichkeit der Integration von Sensoren und Zählern sowie die Benutzerfreundlichkeit sind nur einige der zu nennenden Merkmale.“, so die Bewertung der Fachjury. Wir freuen uns sehr über diese Erwähnung und bedanken uns bei allen Beteiligten!

Mehr zum Award auch unter: https://www.fierabolzano.it/de/story/interpoma-award-2022-die-gewinner

© Foto Marco Parisi https://www.fierabolzano.it/de/story/interpoma-award-2022-die-gewinner